Mittwoch, 29. August 2012

Hallo ihr lieben :)

Mein erster Post im neuen blog.
Meinem Baby Blog.
Ist schon komisch.. Lange Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet und dann ist er da, einfach so, mittendrin <3
Und es gibt wahrlich nichts schöneres, als endlich beginnen zu können.

Zur kleinen Information, vorweg.
Dies soll ein Blog für mich und euch werden, die jenigen unter euch die ich schon lange kenne und all die jenigen die im www umher schwirren und evtl. mit lesen, dran teilhaben wollen an Glück und Schmerz, auf dem Weg zu einem Kind das aus Liebe entsteht :)

Ich bin noch nicht schwanger.
Aber darauf arbeite ich, bzw. WIR arbeiten darauf hin.
Denn WIR können nicht auf normalem Wege Schwanger werden, wie andere.
Natürlich kann nur ich schwanger werden, aber er, also mein Mann, gehört da genauso zu wie ich.
Ich habe es damals schon absurd gefunden, wenn man schrieb "WIR sind schwanger" *hihi
Denn eigentlich ist es immer nur die FRAU *g.
Und nun schreibe ich das genauso.
Egal ob nun ich oder wir, der Anfang ist gemacht.

Am 30. Juli 2012 hatten wir unseren Termin im TKO (Team Kinderwunsch Oldenburg) und konnten schon gleich beginnen.
Das ist der Vorteil, wenn man uns noch kennt.

Kurzer Rückblick: Vor zwei Jahren wollten wir den Versuch schon mal starten, doch damals scheiterte es am fehlendem Geld.

Jetzt zwei Jahre später ist das Geld vorhanden und somit fangen wir zum gleichen Zeitpunkt an, wie damals.

TKO hat einen sehr guten Ruf und auch den Arzt den wir haben, ist uns sehr Sympathisch. Das macht das ganze noch viel einfacher.


Am 30. Juli sagte er uns, das ich doch bitte am 4. Tag meiner Regelblutung wieder kommen möchte, da wir dann eine Zysten Untersuchung machen.
Sollte dieser negativ ausfallen, könnte ich sofort mit der Therapie anfangen.


Gesagt getan, am 27. August, also vorgestern, war es dann soweit.
Mein Mann und Ich, sind morgens zum TKO gefahren wo ich nach 1 1/2 Std.Wartezeit meine Zysten Untersuchung hatte.
Vor jeder Untersuchung, wird mir allerdings noch in einem seperaten Raum Blut abgenommen. Alle sind immer sehr freundlich dort, man fühlt sich also immer wohl dort.
Das freudige Ergebnis das ich keine Zysten habe, erfreute uns natürlich sehr.
Somit konnten wir sofort mit der Therapie beginnen.
Da ich schon am 30. Juli mein Rezept bekommen hatte, konnten wir gleich danach zur Apotheke gehen, 10 Meter von TKO entfernt und das Rezept einlösen.
Eine stolze Summe, die uns dort bevor stand, auch wenn wir schon mit den Preisen vertraut waren, ist es dennoch erschreckend was so ein paar Medikamente (!) kosten.



Mit den Medikamenten ging es dann wieder zu TKO, wo man mir zeigen wollte, wie ich mich zu spritzen habe.
Ja genau, du hast richtig gelesen. Ich muss mir jetzt 1 Woche lang Hormone spritzen.
ICH.. die, die sowas noch nie getan hat. Die sowas am liebsten nur von Ärzten machen lässt.
Da Ärzte aber an Samstagen genauso wenig auf haben wie an Sonntagen, muss ich das schon alleine können. Es wäre zumindestens praktischer ;)
Was nimmt man nicht alles in Kauf, um ein Baby zu bekommen <3


Das Nasenspray nehme ich nun morgens im rechten Naseneingang ein
und abends im linken.
Jeweils zur gleichen Zeit, mit 12 Std. Unterschied.

Ich nehme es diese Woche somit immer um 7hr morgens und 19hr abends ein.

Die Spritze verabreiche ich mir auch morgens, allerdings um 10hr.
Das läuft dann wie folgt ab..:
Das Fläschchen mit der Flüssigkeit aufbrechen, dann mit der dickeren Spritze aufsaugen. Diese Flüssigkeit in ein weiteres kleines Fläschchen spritzen und wieder aufsaugen. Das ganze nochmal in einem anderen Fläschchen wiederholen.
Die Spritze mit einer dünneren Nadel versehen, die Flüssigkeit vorsichtig nach oben schieben und dann eine Falte am Bauch erzeugen und die Nadel einfügen, langsam hochziehen und wenn eine Luftblase zum vorschein kommt, liege ich mit der Nadel richtig. Dann den Inhalt langsam hinein spritzen.
Fertig.

Heute morgen musste ich das erste mal alleine spritzen und ich war total aufgeregt, man hat ja Angst das es weh tut, das tut es aber nicht. Das schwerste war einfach das ich es ja ein wenig hochziehen musste damit ich sehen konnte ob eine kleine Blase entsteht, das war echt Hardcore für mich.
Aber auch das überlebte ich, ohne brennen, weh tun oder änliches.
Ich bin wahrlich stolz auf mich.
In ein paar Stunden, wird das ganze wieder holt.
Sieben Tage lang.

Freitag, den 31. August müssen wir morgens wieder hin, zur Kontrolle.
Blutabnahme am morgen und dann schauen ob alles gut anschlägt.

Und Zickig sein, darf ich nun mit Erlaubnis.
Hormone eben ;)
Allerdings habe ich mich dafür auch schon letzte Woche bei meinem Mann im voraus entschuldigt.
Man weiss ja nie.




So, das waren vorerst auch alle Informationen und vor allem der neueste Stand von mir.


Bis die Tage,

eure Janina


6 Kommentare:

  1. Wow, da hast du wirklich einen wunderschönen Blog gezauber, und wieder kullerin mir die Tränchen vor Freude für euch. Wofür brauchst du denn das Nasenspray? Sind da auch noch Hormone drin? Ich bin so gespannt auf deine nächsten Einträge und ich hoffe dir geht es nicht soo schlecht wegen den ganzen Hormomen. Ist ja wirklich eine Menge, was du da nehmen musst. Ich drücke euch natürlich weiterhin die Daumen. Ich habe dich lieb

    nightflake
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu...
    Wie heute schon angedroht, folgt hier meine kurze Geschichte zu dem Thema... *g* (du kommst nicht drumrum... *kicher*).

    Geht es also los? Ich drücke Euch so die Daumen, dass alles so funktioniert, wie Ihr es plant.

    Bei uns gabs vor K1 auch die Info, dass der Mann nur zu 20% zeugungsfähig ist und von diesen 20% die Hälfte Nichtschwimmer waren und die andere Hälfte verkrüppelt (ohne Schwänze, mit Dellen etc). 80 % war schon von vorneherein kaputt bzw. abgestorben.

    Ich mußte dann auch Hormone nehmen (damals erstmal in Tablettenform). Kurz vor dem ersten Termin zur Insamination (heißt das noch so???) blieb meine Tage aus ... K1 war auf dem Weg.. uuuups. So ganz von selber??? Da haben wir ganz schön geglotzt... :)

    Hat sich dann doch so ein kleiner Wurm durchgekämpft und da meine Eier durch die Hormone länger "haltbar" und "stabiler" waren, hatte er das Ziel erreicht.

    Somit sag ich immer, dass unser K1 geplant aber trotzdem ne Überraschung war.

    Bei K2 hab ich einfach mit dem Verhüten aufgehört, mit dem Gedanken: Wir haben ein Kind, wenns klappt ist´s schön, wenns nicht klappt ist es auch in Ordnung... und es hat geklappt *g*.

    Das soll dir ein wenig Mut machen... manchmal muss man nur ein wenig nachhelfen, manchmal schwere Geschütze auffahren... egal, was passiert: Ihr müsst zusammenhalten! Es wird schwere Zeiten geben und gute Zeiten... verliert Euer Ziel nicht aus den Augen.

    Ich freue mich auf weitere Berichte... *g*.

    (Für was ist das Nasenspray???)

    LG
    xclauds

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche euch ganz viel Erfolg :) . Auf dass ihr bald schwanger seid!

    Das mit den Spritzen klingt echt gruselig, hätte da auch etwas Bammel. Aber echt prima, dass es so gut geklappt hat. Bald kannst du das sicher wie ein Profi.

    Dass ich es einen echten Skandal finde, dass man bei sowas das meiste oder teilweise sogar alles, selbst zahlen muss, hab ich dir ja schon mal geschrieben. Aber dann immer schön rumjammern, dass es zu wenig Kinder in Deutschland gibt -.-

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, liebe Wintermensch..
    Wobei in Niedersachen soll es ja eingeführt werden das 75% übernommen werden und man nur noch 25% selber bezahlen muss. DAS wäre natürlich richtig genial. Aber leider gehören wir noch nicht dazu..
    Dürfen sich andere Paare darüber freuen :)


    Allgemein, ein Danke an euch drei. Besonders die Geschichte von dir XClauds hat mir sehr viel Mut gemacht. Mal schauen wie sich das ganze entwickeln mag, ich bin gespannt und weiterhin leicht aufgeregt.

    AntwortenLöschen
  5. Lieber zu spät als nie ... ich freue mich für euch beiden und drücke alle erdenklichen Daumen (weil ich nur zwei habe, müssen die monstaaas mit Pfoten drücken!), dass euer Wunsch nach einer kleinen Familie in Erfüllung geht.

    Kannst dir nicht vorstellen, wie zittrig vor dem PC sitze *lächel*. Und Hut ab, dass ihr diesen Schritt wagt!

    Das mit den Spritzen, verneige mich vor dir, ich könnte es nicht - aber wo ein Wille, da ein Weg :).

    Auf das, dass ihr baldet schwanger werdet und ... pass schön auf dich auf *einfach mal dolle drücken muss* ^^

    AntwortenLöschen
  6. Hey du/ihr Lieben. Ich glaube daran dass es Schicksal ist ob man ein Kind bekommt. Ihr habt euch keinen leichten Weg ausgesucht aber zum Glück kann man dem Schicksal heutzutage auf die Sprünge helfen. ;-) bin fest davon überzeugt dass ein Engelchen bei euch landet, schließlich warten bei euch viel Liebe und die Bastelkönigin. ;-) bis dahin wünsche ich euch Kraft, durchhaltevermögen, etwas Glück und viel Erfolg. Alles Gute euch. Liebe Grüße EE

    AntwortenLöschen