Donnerstag, 20. September 2012

14. September, der zweite große Tag :)




Hallo ihr lieben,

längst wird es Zeit das ich euch berichte, wie denn nun alles letzte Woche, am Freitag verlief :)

Leider musste mein Mann an dem Tag arbeiten, Frühschicht natürlich, diesmal bekam er keinen frei bzw. konnte nicht später anfangen.
Er hat schon so ziemlich viele Freiheiten dort, aber an stressigen Tagen sind auch ihm die Hände gebunden..
So hatte ich dann einen Freund organisiert, der mich dorthin fährt und auch wieder zurück nimmt *g.
Laut den Ärzten konnte ich zwar alleine hinterher nach Hause, aber ich wollte doch auf Nummer sicher gehen, wer weiß wie es mir hinterher gehen wird.

Dort angekommen, blieb der gute Freund im Auto sitzen, bzw. wollte in die Stadt um einen Kaffee trinken zu gehen, ich sagte ihm nur dass es bis zu 2 Std. dauern könnte, damit er Bescheid wisse. Ich huschte eben schnell in die Apotheke und holte mein Medikament.
Überpünktlich kam ich dann beim TKO an und kam auch schon gleich in den Aufwachraum, wo ich die Prozedur schon kannte. Einmal nackig machen, Nachthemd anziehen und Bademantel und das  Handtuch um machen. Medikamente bereitlegen und den Behandlungsplan.
Diesmal war ich nicht alleine, eine Frau Mitte 30 war schon unter Vollnarkose im Behandlungsraum und eine weitere Dame teilte sich mit mir den Aufwachraum.
Durch eine Frage, wo denn die Toilette sei, kamen wir ins Gespräch.
Bei ihr war es schon der zweite Versuch, zum Glück wurden damals genug Eizellen eingefroren worden, so dass Sie sich diesmal die Hormonbehandlung sparen konnte und auch nicht abgenommen werden musste.
Das ist schon ziemlich viel wert.
Kurz darauf kam dann die dritte Frau unter Narkose aus dem Behandlungsraum.
Unsere kleine Quasselstrippe *hihi
Also ich musste wach werden und war gar nicht in der Lage so viel zu sabbeln, die allerdings gleich drauf los.. Sie erinnerte mich an eine damalige Freundin, gleiche Stimme fast.
Sie habe schon zwei Kinder, zwei Engel laut ihrer Aussage. Aber nun habe Sie einen neuen Mann kennengelernt und mit diesem wollte Sie auch ein Kind haben, da dieser aber absolut keine Spermien hat, mussten operativ bei ihm gezogen werden (aua), damit diese dann mit ihren Eizellen zusammen gebracht werden können.
(Wahnsinn wie weit die Technik heutzutage so ist)
Jedenfalls, da die beiden auch nicht verheiratet sind, tragen die beiden die komplette Behandlung selber.
Also bei zwei gesunden Kindern, wenn auch aus erster Ehe, würde ich mir ja doppelt überlegen ob ich das wirklich will. Ich glaube ich hätte das dann nicht getan.
Aber ich finds mutig.
Jedenfalls wünschte Sie uns am laufenden Band alles Gute und drückt uns die Daumen.
Es tat gut, sich mit anderen auszutauschen, ein bisschen davon zu träumen, das es klappen wird und wir Weihnachten alle schon glücklich im dritten Monat unter dem Weihnachtsbaume sitzen werden :)

Schwupp die wupp, war es dann auch schon so weit. Man bat mich in den Behandlungsraum zu kommen. Freundlich und lächelnd wurde ich empfangen, am Bildschirm zeigte man mir meine Embryonen die sehr gut aussahen. Zwei stück, wie bestellt ;)
Und sie haben sich auch geteilt. Man sei zuversichtlich, wenn meine Eierstöcke nun gut mit Arbeiten :)
Ein kleines Glücksgefühl machte sich in mir breit.
Eine kleine negative Nachricht gab es dann aber doch.
Es gab nicht genug Spermien, also konnten auch keine weiteren Embryonen eingefroren werden.
Aber zwei sehr gute seien da und die wurden mir eingesetzt <3

Also ab auf die Liege, mit dem Arsch so weit vor, das man schiss hat runter zu fallen. Dann wurde der Behandlungsstuhl nach oben gefahren, die Spotlichter gingen an und der Stuhl wurde nach hinten gekippt. Mit den Bedingen kann also nichts mehr, hinterher raus fallen *gg.
Bereit wie ich also dann dort lag, kam Dr. J. mit einem Lächeln rein, gab mir die Hand und nahm dann gleich vor mir Platz. Mit einer sehr feinen Nadel platzierte er dann meine zwei Embryonen in meinen Eierstöcken, keine 3 Minuten dann war alles vorbei. Kein Schmerz, kein Piecks, gigantisch wie schnell so was verläuft, wenn man Hilfe benötigt.
Außerdem platzierte er dann gleich 3 Vaginaltabletten in mir, wenn man schon mal dabei ist ;)

Jeden Morgen, Mittag und Abend musste ich nun daheim selber eine nehmen.
Uhrzeiten seien egal, Hauptsache eben morgens, mittags und abends :)
Außerdem verschrieb er mir noch drei Kapseln zum selber spritzen. Eine Spritze bekam ich dann gleich vor Ort, nachdem ich das Medikament von der Apotheke geholt hatte.
Zwischen Behandlung und Apotheke, zog ich mich natürlich noch um und sprach dann auch noch mal mit meinen beiden Damen, wünschte ebenfalls beiden sehr viel Glück und entschwand dann Richtung Apotheke wo mein Kumpel im Auto saß und ganz erschrocken war, das ich nach einer 3/4 Std. schon wieder beim Auto war, allerdings wollte ich nur meinen Rucksack ins Auto packen um danach das Rezept aus der Apotheke zu holen um mit diesem wieder zu TKO zu gehen.
Also gab ich ihm Bescheid, dass es noch etwas dauern könnte bis ich wieder komme.
Beim TKO gab ich dann Bescheid dass ich mir gerne das Medikament noch spritzen lassen wollte, bevor ich fahre, also konnte ich noch kurz im Wartebereich Platz nehmen, bevor ich aufgerufen wurde.

Weiterhin darf ich keinen Sport betreiben, nicht schwer heben (wobei die Definition schwer heben da eine ganz neue Bedeutung bekommt, denn meine Essteller in der Küche sind auch SCHWER ^^ )
keine Ruckartigen Bewegungen, denn die Eierstöcke dürfen sich nicht verdrehen. Viel Eiweiß essen (damit tue ich mich noch schwer) genauso wie mindestens 2 L am Tag trinken (auch das schaffe ich noch nicht ganz :/ )
Aber ich gebe in allem mein Bestes!

Nachdem ich aufgerufen wurde, bekam ich im Nebenzimmer, dort wo mir immer Blut abgenommen wird, die Spritze.
An der kleinen Wand vor mir hängen lauter süße Babys *hach.
Eins süßer, als das andere ;)
Und bei Little Jana die am 29.04.12 geboren wurde, stand ein kleiner Spruch, den ich einfach perfekt fand ... :

"Es kommt nicht drauf an wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet"

Wie wahr <3

Nach der Spritze noch kurz Small Talk und ein Lächeln von ihr, sowie Viel Glück Bekundungen :)
Und dann ging es um halb 11 auch schon wieder zurück.


 Und das alles, auf dem Geburtstag meiner Freundin, das kann ja nur was werden !



Liebe Grüße,

eure Janina

1 Kommentar:

  1. Denke auch, dass das nur etwas werden kann bei so einem tollen Tag und ... finde den Spruch einfach nur toll *hach*.
    Seit Freitag bin ich nur noch am Daumen drücken und immer wenn ich an dich denke, bekomme ich eine wohlige Gänsehaut *blush* (ja, ich fiebere hier wie bekloppt mit *lach*).

    Und was ich einfach mal loswerden wollte ... von mir ein <3-liches Dankeschön, dass du mich an eurem Glück schwanger zu werden teilhaben lässt. Das ist sicherlich nicht alltäglich und ... finde es einfach nur wunderschön :).

    Bis zum nächsten Post und ... einen schönen Freitag wünsche ich dir schon mal *knuddelnd lächel*.

    AntwortenLöschen