Montag, 10. September 2012

Jetzt gehts los :)

(5. TKO Termin)
Ich bin noch absolut durcheinander.
Lauter Gedanken im Kopf die nicht zu zu ordnen sind.
Lauter Glücksgefühle und Hormone, die wild durcheinander schwirren.
Ich bin absolut durch den Wind, aufgeregt bis zum geht nicht mehr.
Ich kann es nicht fassen, wirklich nicht.

Die Follikel sind gut gereift, habe 12-13 Stück, damit kann man was anfangen.

In 2 Tagen, also am Mittwoch habe ich die erste OP (Vollnarkose), dann werden mir die Follikel abgesaugt/entnommen und kommen dann zu den Spermien, meines Mannes ins Reagenzgläschen.
Und am Freitag kommen wir dann wieder, wo sie mir dann eingesetzt werden, wieder unter Narkose, diesmal aber keine Vollnarkose.
Zwischen der ganze Freude ist natürlich auch Angst dabei.
OPERATION !!!
Ich habe mal wieder schiss, nicht das es jemals bei mir eingetroffen ist, das ich währrend der OP etwas spüre, also die Narkose nicht richtig wirken wird.
Und natürlich auch vor den evtl. Schmerzen hinterher.


Aber zurück zum Anfang.
Heute hatte ich um 10:15hr meinen Termin in OL.
Da mein Mann Spätchschit hatte und ich sowieso nur einen dazwischen geschobenen Termin, mit angekündigter Wartezeit hatte, bin ich lieber alleine hin gefahren.
Mit Fahrrad ging es somit dann zum Bahnhof, von dort aus mit dem Zug, der gerade heute 5 Minuten verspätung hatte, nach OL.
Dort angekommen verpasste ich den ersten Bus, richtung stadt.
Dann nehme ich halt den nächsten, der zum Glück, nur 5 Minuten später fuhr.
Mit drei Minütiger Verspätung kam ich dort an und nahm auch gleich im Wartezimmer das überfüllt war, platz.
Ich rechnete mir 2 std. Wartezeit an und war dann sehr überrascht, das ich schon eine drei viertel Stunde später dran kam.

Vorher wurde selbstverständlich noch Blut abgenommen, wo ich mich mit der sehr netten Dame noch ein wenig über süßes unterhielt.
Und wo ich schon mal so bei ihr saß, fragte ich sie einfach mal, wie lange man denn hier her kommen müsste, da man ja nun des öfteren auch Väter und Mütter mit ihren Kids dort antreffe.
Das, so sagte sie lächelnd, seien alles Eltern die noch einen zweiten Versuch für ein weiteres Kind starten.. in der Regel sei man nur solange Patient in der Klinik, bis die den ersten Herzschlag hören <3
Danach wird man automatisch zu seinem Frauenarzt überwiesen.
Ganz selten, seien auch Mehrlingsschwangerschaften, was drillinge betrifft.
Mehr seien so Zwillinge und eben einzelne Schwangerschaften.

Sie wünschte uns dann noch sehr viel Glück und ich verliess den Raum wieder.


Als ich dann zu Dr. J. ins Behandlungszimmer gerufen wurde, durfte ich mich nach der Begrüßung gleich unten rum frei machen und mich, wie immer auf den Behandlungstuhl legen.
Neugierig starrte ich auf den grauen Monitor und versuchte genau das zu finden, wie mein Arzt ;)
Er war natürlich schneller.. *gg.

Und ja, wie oben schon beschrieben, gab er nun den Startschuss für das wichtigste <3

Heulen, lachen, in Ohnmacht fallen, alles am liebsten gleichzeitig.


Lauter Papiere die ich dann mit bekam, durfte ich mir anschliessend unten bei den Sprechstunden Helferinnen abholen, genauso wie ein Rezept, das ich erst Freitag einlösen gehen darf.
Ich vermute ein Schmerzmittel, denn laut Unterlagen können -aushaltbare Schmerzen- auftauchen oder aber es ist ein weiteres Medikament, damit die Spermien, auch ja nicht versagen ;)
Ich lasse mich überraschen.

Für 22hr steht eine weitere Spritze an, diesmal eine einmalige.
Sieht aus wie eine Spritze, die sich Diabetiker verpassen müssen.
Dennoch bin ich schon etwas aufgeregt, die gleich nehmen zu müssen, ich bin alleine zu hause, mein Mann ist noch auf Arbeit, ich habe Angst bei so kleinigkeiten schon jämmerlich zu versagen.
Selbst wenn wir Termine haben, hätte ich ihn am liebsten immer dabei, da ich leicht etwas vergesse, es nicht so aufnehme, wie es der Arzt sagt, bzw. bis zuhause hin, habe ich das meist vergessen..
Ich kann mir eigentlich gut Dinge merken, aber bei so wichtigen Dingen, habe ich immer das Gefühl zu versagen und der Druck, den ich mir selber verpasse lässt mich dann wirklich vergessen.
Ein Dilemma.
Nicht gut genug zu sein, währrend andere das wahrscheinlich mit einem Klacks machen.
Ich bin wirklich schlimm.

Wie wird das erst wenn ich wirklich schwanger werde ?!

Wenn der Freitag hinter uns liegt, müssen wir erst wieder am 20.09. zur Kontrolle hin und am 28.09., vier Tage nach meinem 31. Geburtstag, wird dann der Schwangerschaftstest vor Ort gemacht.
Dann dürft ihr alle ganz besonders doll die Daumen für uns drücken.


Als ich aus dem Gebäude bin, mit den Unterlagen bewaffnet sowie dem Spermaproben Döschen für meinen Mann, die leicht angewärmte Luft um meine Nase tanzte, ich den Lärm der Stadt um mich herrum auf nahm, ja dann hätte ich heulen können vor GLÜCK !!!
Denn JETZT, geht es los.
Jetzt.
Endlich !!!

Und egal wie es endet, ich habe den Moment genossen, diesen vollkommenden Moment.

Kurz darauf kaufte ich mir einen Latte Macchiato für unterwegs, sowie ein Vollkorn Brötchen mit Kassler belegt.. ging über die Ampel auf die nächste Strassenseite, stieg in den Bus ein und fuhr zurück zum ZOB.


Und jetzt, stunden später, sitze ich hier, schreibe diesen Eintrag und warte darauf das es 22hr wird, damit ich die letzte Spritze nehmen kann.
Und gleichzeitig ist soviel Angst in mir, so das ich einen Raum füllen könnte.



Auf das am Mittwoch alles gut verläuft. Ihr an mich denkt. Ich an mich glaube und dann am Freitag wieder alles gut läuft. So das ich vllt. doch zu meiner Freundin auf ihren Geburtstag fahren kann oder am Sonntag zur Stempel Messe.
Aber nichts ist wichtiger, als dieses Ereignis jetzt.


Ich bin glücklich und tierisch aufgeregt.


In Liebe,

eure Janina




1 Kommentar: